Folge mir auf Follow Ikarusdedalus on Twitter

Samstag, 31. Juli 2010

Odin

Dieser Beitrag ist für Odin und das Samsung Galaxy I7500
Für Odin3 und das Samsung Galaxy S I9000 wird noch etwas kommen!
Solange sollten bitte die Galaxy S Besitzer hier fündig werden :)

Was ist Odin? Hier der Download Mit Odin kannst Du Dein Handy Flashen!
GANZ einfach :)
Selbst Samsung benutz Odin um Handys zu Flashen!



So das wäre mal gesagt!
Aber wie gehe ich mit Odin um?
Ganz einfach, wenn man weiß wie :)
Und genau das will ich hier mal zeigen!











1. Odin und das Handy



Odin muss Euer Handy erkennen!

Odin nach der Installation mit Administrations rechten starten.
Ansonsten erhaltet eine Fehlermeldung!
Und Ihr könnt Odin nicht richtig nutzen.








Am PC

1.1 NPS auf dem PC installieren
1.2 Alle Treiber für das Galaxy
1.3 Android1 Treiber (Windows7)

Am Handy

1.4 Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging
1.5 Handy aus
1.6 Leisertaste + OK + Powertaste


Das Handy sollte nun in den Download Modus gehen und in Odin erkannt werden!
Wenn in Odin das Handy nicht erkannt wird.


Am PC


Start - Rechtsklick auf Computer - Eigenschaften - Geräte-Manager
Hier bitte mal nachsehen ob einige Treiber für das Samsung Fehlen!


So nun sollte Odin auf Eurem PC Installiert sein!
Das Handy richtig erkannt!

Und wir können nun beginnen :)


Ihr braucht noch die Dateien die mit Odin auf Euer Handy sollen!
Hier empfehle ich den Mirror von inFECT (Direkt mal ein Danke an Ihn)
Link zu inFECT Mirror
Empfehlen werde ich nichts. Jeder sollte selbst wissen was er hier tut!
Das tolle an inFECT Mirror ist.
Er hat nicht nur die OnePackage zips, sondern auch die Phone, PDA, CSC Files. Mehr hierzu später.

So wenn ihr Euch eine zip ausgesucht habt! (o2 ist die II5)
Können wir weiter machen.

2. Die zip wird entpackt
Wenn ihr Euch (Beispiel) für die II5 entschieden habt.





So nun wählt ihr in Odin den Punkt 1.
Hier wird die OPS Datei von Odin verlangt!





Ihr findet die OPS Datei im Odin Ordner!

2.1 Nun den Hacken bei One Package (ganz links oben machen)
2.2 bei punkt 6 (One Package) die .tar Datei einfügen (Die zip die Ihr entpackt habt)
2.3 Nun auf punkt 7 Start

So nun sollte die neue Firme Ware auf Euer Handy geladen werden.
Das ganze dauert so 5-7min.
Danach startet das Handy Neu!

Probleme?
Bei Problemen bitte Handy aus.
Leiser-Taste + Anruf annehmen-Taste + Powertaste gedrückt halten
Nun startet das Handy im Recovery Modus. Alle Daten werden GELÖSCHT!
Und alles wieder von vorne!


So nun will ich aber noch etwas anderes mit Odin erklären!
Mit Odin kann man nicht nur eine komplette FW Flashen.
Man kann auch einzelne Daten Flashen!
Phone
PDA
CSC
Warum?
Ganz einfach!
Mansche haben Probleme mit dem Mobilen Internet (Phone)
Oder meinen das mit einer anderen CSC das Handy schneller läuft (Quark).
Ich benutzte diese Methode nur für die Phone Datei zu ändern!
Wie man oben im Screenshot auch gut sehen kann.
Hier hatte ich Probleme mit der JB6 und wollte meine alte von der II5 wieder haben.

Kleine Info hierzu. Ich bin o2 Kunde und die II5 war einfach besser. Seid her keine Probleme mehr.

Ich benutze Galaxo (also Android 1.6) und die II5 Phone ging wieder auf mein Handy :)

So zuerst einmal auf den "Reset Files" Knopf.
Wenn der Hacken oben links "One Package" entfernen.
Nun ladet Euch die Phone Datei runter die Ihr braucht.
1. zip entpacken
2. punkt 1 die OPS Datei einfügen
3. die .tar bei punkt 2 einfügen
4. Handy in den Download Modus ( Handy aus. Leisertaste + OK + Powertaste)
5. punkt 7 Start :)
6. Handy Neustarten

Nun solltet ihr eine neue Phone Version draufhaben!


Nochmal alle Links
Odin
NPS
Android1 Treiber
inFECT Mirror