Folge mir auf Follow Ikarusdedalus on Twitter

Dienstag, 24. August 2010

ADW Launcher

Der ADW Launcher ist ein Home Replacement.
Das soll bedeuten das er Euer Standard Homescreen ersetzt!
Das kann Vorteile haben!
Bestes beispiel hierfür ist der PandaHome! Auf den ich aber jetzt nicht näher eingehen will.
Mit dem ADW Launcher kann man seinen Homscreen um mehrere Screens erweitern.
Oder mann kann neue Themes einbinden! Die im Market zum Download bereitstehen!




Aber am besten gefällt er mir als Launcher!
So kann ich.
Anstatt von oben nach unten, den Launcher mir so einstellen.
Das er von links nach rechts funktioniert :)






























In der Mitte haben wir den Launcher.
Rechts und links lassen sich noch, je, ein app platzieren!
So hat man immer seine Lieblings apps griffbereit.
Auch eine Schnellstart leiste lässt sich bei bedarf einblenden.





























Es sind noch unzählige Einstellmöglichkeiten die man Vornehmen kann!
Woher bekomme ich den Launcher?
Es gibt zwei Möglichkeiten!
1. aus dem Market ADW
2. als System inFECT


Was sind die Unterschiede?


Market!
Es ist neben dem Standard Launcher noch ein Launcher installiert!
Das nimmt Ram!
Bei etwas stärkeren Handys kein Problem!
Beim I7500 sieht das wieder etwas anderster aus!



System!
Naja ich habe den unterschied oben ja schon erklärt!
Aber noch etwas.

inFECT hat einige Dinge (Multitouch) entfernt.
Was die Version noch etwas leichter macht!




http://jbthemes.com/anderweb/
Hier noch der Blog von anderweb!
Der eigentliche Programmierer von ADW.

Wie bekomme ich ihn Installiert?
Market!
So wie jede app!
Downloaden, Installieren fertig!



System!
Die zip laden!
Ins Hauptverzeichnis (Interner Speicher) des Handys Kopieren.

Dann ins Recovery!
Dort kann der Launcher installiert werden!