Folge mir auf Follow Ikarusdedalus on Twitter

Mittwoch, 12. Januar 2011

Der GalaxyUpdater

Wie bekomme ich einfach ein neues ROM auf mein I7500?
Drakaz macht es uns da ganz einfach!
Da es eh nur zwei ROMS gibt, 1. Galaxo 2. GAOSP und beide sind von Drakaz!
Hier mal der Blog von Drakaz und Obihörnchen!
GalaxyUpdater for Android on AppBrain

Hier soll es nun um die Light Version des GalaxyUpdaters gehen.
Da die meisten Probleme mit den Treibern und Windows7 haben!
Empfehle ich einfach den GalaxyUpdater von Drakaz zu nehmen.
Hier kann man zwar nur das Recovery Flashen, aber das sollte auch schon reichen!
Einfach die app im Android Market laden und installieren.
Dann kann man die app einfach starten und wählt das Recovery aus!
Nun sollte alles voll automatischen gehen!

Das ROM.
Sagen wir mal das GAOSP
Kann man dann über den Browser auf der GAOSP Seite runterladen!
 Und kann es dann über das Recovery installieren!

Das Recovery.
Im Recovery einfach einen Wipe data/factory rest machen
Dann Apply any zip from sd
und da dann die Daten auswählen die man zuvor geladen hat!
Nun sollte man einmal in das OS Booten und dann wieder zurück ins Recovery!

Die Gapps
Hier empfehle ich die gapps-gaosp-light-10312010-signed.zip von Obihörnchen!
So nun solltet ihr wieder im Recovery sein!
Und einen Fix packages premission machen.
Danach kann ganz einfach über Apply any zip from sd die Gapps installiert werden!
Nun kann man wieder das OS Booten und es sollte alles gehen :)